Galileo Research Facts No. 151: Kann Galileo Training Kniebeugen effizienter und effektiver machen?
Diese Studie untersuchte dem Kurzzeiteffekt von Galileo Training auf die Muskelaktivierung und Verausgabung. Verglichen wurden langsame dynamische Kniebugen mit 40% des Körpergewichts Zusatzlass mit und ohne Galileo Mechanostimulation (26Hz, Pos. 6), jeweils bis zur subjektiven Erschöpfung (Borg-Skala >18). Untersucht wurde dabei die Muskelaktivierung (EMG), das Ausmaß des Dehnreflexes sowie Blut-Werte wie Laktat.
Als Ergebnis zeigte sich, das die Galileo Gruppe in kürzerer Zeit (349s anstelle von 515s) größere Trainingseffekte erzielte wie z.B. Verausgabung (Laktatanstieg 205% anstelle von 160%), EMG-Frequenz (+15% anstelle von -19%) und Dehnreflex-Drehmoment (+43% anstelle von -49%).
Die Ergebnisse zeigen, dass die Kombination von Galileo mit klassischen Übungen dieses effizienter und effektiver gestalten kann und bestätigen die Ergebnisse vieler ähnlicher Studien (#GRFS173, #GRFS149, #GRFS141, #GRFS139, #GRFS133, usw.).
#GRFS151 #GalileoResearchFacts #GalileoTraining #Vibrationstraining #MechanoStimulation #MuskelAktivierung #Aufwärmen #Verausgabung #Kniebeuge #Workout #EMG
Das Urteil unserer Kunden: Hervorragend
4,7 von 5 Sternen basierend auf 868 Bewertungen
Seit 1996 betreuen wir unsere Galileo®-Kunden weltweit.
Die Entwicklung und Herstellung findet nur in Deutschland statt.
10 Jahre Servicegarantie &
5 Jahre Garantie für Privatkunden
Zeitlich unbegrenzter Anwender-Support für alle Galileo Kunden.
Wirksamkeit durch weit über 500 wissenschaftliche Publikationen belegt.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Vimeo. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr Informationen