Galileo Research Facts No. 78: Steigt die Aktivierung des Beckenbodens mit hoher Frequenz und hohem Kniewinkel?
Wie auch schon in #GRFS3 und #GRFS4 gezeigt, führen höhere Frequenzen und tiefere Kniebeugen zu einer höheren Muskelaktivierung (EMG). Diese Studie untersuchte die Effekte von Frequenz und Kniewinkel speziell für die Beckenbodenmuskulatur (6-26Hz, 20° bis 40° Kniewinkel, statische Kniebeuge, Position 3).
Wie auch schon in #GRFS3 zeigt sich das höher Kniewinkel und insbesondere höhere Frequenzen zu einer deutlich höheren Muskelaktivierung des Beckenbodens führen. Training der Beckenbodenmuskulatur und Muskelaufbau sowie Leistungssteigerung ist daher bei hohen Frequenzen am effektivsten. Bei 26Hz erreichte Galileo Training in etwa 100% der maximalen willentlichen Kontraktion (MVC) des Beckenbodenmuskels – einer der wesentlichen Gründe warum Galileo Training so effektiv für das Beckenbodentraining ist.
#GRFS78 #GalileoTraining #Bekenboden #Bekenbodentraining #MVC #Muskelaktivierung #Frequenzbereiche #Muskelaufbau #MechanoStimulation
Das Urteil unserer Kunden: Hervorragend
4,7 von 5 Sternen basierend auf 868 Bewertungen
Seit 1996 betreuen wir unsere Galileo®-Kunden weltweit.
Die Entwicklung und Herstellung findet nur in Deutschland statt.
10 Jahre Servicegarantie &
5 Jahre Garantie für Privatkunden
Zeitlich unbegrenzter Anwender-Support für alle Galileo Kunden.
Wirksamkeit durch weit über 500 wissenschaftliche Publikationen belegt.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Vimeo. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr Informationen