Wie auch schon #GRFS19 und #GRFS35 untersuchte auch diese Studie den Effekt von einbeinigem Galileo Training. In dieser Studie wurde dabei der Kurzzeiteffekt auf Sprunghöhe und Seitendifferenz bei einbeinigen Sprüngen. Die Studie untersuchte drei Gruppen die jeweils tiefe statische Kniebeuge (90°) bei 26Hz (Position 3) für 3 Minuten (bis zur Verausgabung) durchführten. Die Kontrollgruppe führte beidbeinige Kniebeuge ohne Vibration durch, die beiden Trainingsgruppen mit Vibration einmal beidbeinig und einmal einbeinig (ein Bein auf Galileo, ein Bein auf einem Podest neben Galileo).
Das symmetrische Galileo Training erhöhte die Sprunghöhe hauptsächlich beim stärkeren Bein und verringerte so die Seitendifferenz lediglich um 2%, das einbeinige Training fokussierte sich auf das schwächere Bein und reduzierte daher die Seitendifferenz um 12%. Somit eignet sich auch einbeinige Galileo Training z.B. als Aufwärmtraining um gezielt Seitendifferenzen im folgenden Training zu minimieren.
#GRFS77 #GalileoTraining #GalileoTherapie #Sprunghöhe #Seitendifferenz #Aufwärmen #MechanoStimulation
Das Urteil unserer Kunden: Hervorragend
4,7 von 5 Sternen basierend auf 868 Bewertungen
Seit 1996 betreuen wir unsere Galileo®-Kunden weltweit.
Die Entwicklung und Herstellung findet nur in Deutschland statt.
10 Jahre Servicegarantie &
5 Jahre Garantie für Privatkunden
Zeitlich unbegrenzter Anwender-Support für alle Galileo Kunden.
Wirksamkeit durch weit über 500 wissenschaftliche Publikationen belegt.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Vimeo. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr Informationen